Pkw mit Zug kollidiert: Ein Mann tot

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug ist am Freitag in Neudorf ob Wildon ein Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei soll der Pkw-Lenker versucht haben, einen geschlossenen Schranken zu umfahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr in Neudorf ob Wildon. Der Halbschranken am Bahnübergang war geschlossen, doch der Lenker dürfte Augenzeugen zufolge versucht haben, die Schranken zu umfahren. In dem Moment passierte eine ÖBB-Lok ohne Waggons die Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß.

Laut Polizei erlitt der 69-jährige Beifahrer in dem Wagen mit Grazer Kennzeichen tödliche Verletzungen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 79-jährige Lenker wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lokführer blieb unverletzt.