Frau von Pkw erfasst und schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag im Grazer Bezirk Gries gekommen: Eine 42-jährige Fußgängerin wollte die Fahrbahn überqueren, ohne auf den Verkehr zu achten - sie wurde von einem Pkw niedergestoßen.

Kurz vor 15.00 Uhr wollte die Frau die Gemeindestraße „Auf der Tändelwiese“ überqueren. Laut einer Aussendung der Polizei soll sie dabei offenbar nicht auf den Verkehr geachtet haben, als sie zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße ging.

Kollision mit Pkw

Ein 74-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße unterwegs war, konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste die Frau - sie wurde von dem Auto zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Mit dem Rettungsdienst wurde sie in das LKH Graz gebracht.