Mit falschem Bart vor Grazer Bankfiliale verhaftet

In Graz ist am Mittwoch ein Mann festgenommen worden, der sich vor einer Bankfiliale verdächtig verhalten hatte. Zeugen hatten das der Polizei gemeldet, die daraufhin mit einem Großaufgebot anrückte.

Kurz vor 12.00 Uhr war Zeugen der Mann in unmittelbarer Nähe der Bankfiliale in der St. Peter Hauptstraße aufgefallen. Sein Verhalten kam ihnen verdächtig vor.

Keine Geldforderung

Die Polizei wurde alarmiert. Entgegen ersten Meldungen hatte der Verdächtige die Bankfiliale nie betreten, er hatte keine Geldforderungen gestellt und auch keine Waffe bei sich. Laut Polizei wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Die Polizeibeamten nahmen den Mann dennoch fest, um die Beweggründe für sein verdächtiges Verhalten zu klären.

Mit falschem Bart und Handschuhen

Die als ursprünglich tatverdächtig angehaltene Person habe eine Geldbehebung in der Bank durchführen wollen. Ein Polizeibeamter außer Dienst, der die Person mit einem aufgeklebten Bart und Handschuhen beim Verlassen der Bank wahrnahm, verständigte die Polizei in der Annahme es habe sich ein Bankraub ereignet. Nach der Klärung des Sachverhaltes liegt laut Polizei kein strafrechtliches Delikt vor.