Mann von Motorsäge im Gesicht getroffen

In Kirchbach-Zerlach im Bezirk Südoststeiermark ist ein 38-jähriger Mann bei Forstarbeiten verletzt worden. Die Motorsäge schnellte zurück und traf den Mann im Gesicht. Der Verletzte fuhr danach noch zu seinem Wohnhaus.

Gegen 16.30 Uhr verrichtete der 38-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark Arbeiten in seinem Waldstück. Als der Mann einen vier Meter langen und etwa 50 Zentimeter dicken Baumstamm mit einer Motorsäge durchsägen wollte, kam es zu dem Unfall.

Griffstück brach

Laut Polizei dürfte das linke Griffstück der Motorsäge gebrochen sein. Daraufhin dürfte die Säge zurückgeschnellt und den Mann im Gesichtsbereich getroffen haben. Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Eltern leisteten Erste Hilfe

Verletzt fuhr der Mann zu seinem nahegelegenen Wohnhaus, wo seine Eltern Erste Hilfe leisteten und das Rote Kreuz verständigten. Der Mann wurde erstversorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz gebracht.