Handy bedient: Mann stürzte mit E-Bike

Mit einem E-Bike ist ein 61-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag in Gößl im Bezirk Liezen zu Sturz gekommen. Laut Polizei soll der Mann von seinem Mobiltelefon abgelenkt worden sein - er wurde verletzt.

Der 61-Jährige aus Deutschland fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Grundlseer Straße L703 aus Gößl kommend in Richtung Bad Aussee. Dabei habe er laut eigenen Angaben mit Ohrstöpseln Musik von seinem Mobiltelefon hört, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Mit Gesicht auf Asphalt geprallt

Um ein anderes Lied zu hören, bediente er laut Polizei mit einer Hand sein Telefon. Dabei kam er zu Sturz und prallte mit dem Gesicht auf den Asphalt. Der Mann soll keinen Sturzhelm getragen haben und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das LKH Bad Aussee eingeliefert.