Beim Kochen eingeschlafen: Feuerwehreinsatz

Einen Mitternachtssnack hat sich ein 50-Jähriger im Bezirk Leibnitz am Osterwochenende zubereiten wollen - dabei schlief er jedoch ein. Es kam zu einem Küchenbrand, verletzt wurde niemand.

Gegen 00.30 Uhr hatte der Mann laut eigenen Angaben Speiseöl auf dem Herd in seiner Küche erhitzt, um darin Pommes zu frittieren. Er schaltete die Herdplatte ein, ging dann jedoch ins Wohnzimmer und dürfte kurze Zeit später eingeschlafen sein.

50-Jähriger startete Löschversuch

Als der 50-Jährige von dem Brand aus dem Schlaf gerissen wurde, holte er einen Feuerlöscher, um ihn selbstständig zu löschen. Vor Ort hatte die Freiwillige Feuerwehr Leibnitz noch den durch den Brand in der Wohnung und im Stiegenhaus entstandenen Rauch zu beseitigen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.