Alko-Lenker verursachte Frontalkollision

Zwei Menschen sind am Samstag bei einem Unfall in Weinitzen bei Graz verletzt worden: Ein alkoholisierter 23-Jähriger war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten - er kollidierte frontal mit dem Pkw eines 59-Jährigen.

Kurz nach 6.00 Uhr früh war der 23-jährige Weizer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Niederschöcklstraße (L387) unterwegs gewesen, wie er gegenüber der Polizei schilderte.

Rettung mit Hubschrauber

In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über seinen Wagen, geriet damit auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, in dem ein 59-Jähriger und seine 68-jährige Beifahrerin saßen - beide wurden verletzt.

Unfallauto

FF Weinitzen

Der 59-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden; seine Frau wurde nach der Erstversorgung in dasselbe Krankenhaus eingeliefert. Der laut Polizei mittelgradig alkoholisierte 23-Jährige blieb unverletzt - ein Alkotest mit dem 59-Jährigen verlief negativ.

Unfallauto

FF Weinitzen

Für die Aufräumarbeiten waren 20 Helfer der Feuerwehr Weinitzen-Niederschöckl im Einsatz - eine örtliche Umleitung auf der L387 wurde eingerichtet.