Tödlicher Unfall: Traktor kippte um, Auto brannte

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitag in Kammern im Bezirk Leoben gekommen. Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor starb der Lenker des Autos, sein Fahrzeug fing Feuer.

Der Unfall auf der Schoberpass Straße ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 11.20 Uhr. Ein Mann soll mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal gegen den Traktor geprallt sein. Laut Polizei hatte der Lenker kurz vor dem Verkehrsunfall einen medizinischen Notfall erlitten.

Traktor kippte um

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der sechs Tonnen schwere Traktor um. Der Pkw begann zu brennen. Die Feuerwehrleute retteten den 65-jährigen Lenker aus dem Bezirk Leoben aus dem Wrack, doch er starb noch an der Unfallstelle, hieß es.

Ein weißer Pkw mit Totalschaden

APA/FEUERWEHR SEIZ

Die Vorderfront des Pkws wurde vollkommen zerstört

Spezialunternehmen für Bergung angefordert

Im Traktor hat sich neben dem 38-jährigen Lenker eine 58 Jahre alte Beifahrerin befunden. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Das teilte die Polizei am Freitagabend mit. Für die Bergung des Traktors musste die Feuerwehr Trofaiach mit einem Kranfahrzeug anrücken und ein Spezialbergeunternehmen gerufen werden. Die Schoberpass Straße war im Unfallbereich für etwa zwei Stunden total gesperrt.

Der Traktor liegt auf der Straße, er ist auf die Fahrerseite gekippt

APA/FEUERWEHR SEIZ