Bremsen von E-Auto versagten - Lenkerin verletzt

Immer schneller ist der Dienstwagen einer Gärtnerin am Montag bei der Abfahrt vom Grazer Schloßberg geworden - die Bremsen des E-Autos hatten versagt. Die Frau und ihre Beifahrerin mussten aus dem Wagen springen.

Die 23-Jährige zog sich eine schwere Verletzung am rechten Unterarm zu, ihre 31-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Kurz vor 13.00 Uhr waren sie mit einem Dienstwagen den Schloßberg hinabgefahren, als dieser plötzlich immer schneller wurde - die Bremsen versagten.

Die beiden Frauen sprangen aus dem Wagen, der ungebremst in eine Gaslaterne am linken Straßenrand prallte. Dadurch wurde auch die Gasleitung unter der Laterne beschädigt - Erdgas trat aus, gefährdet wurde laut Polizei jedoch niemand.

E-Auto wird untersucht

Nach der Erstversorgung wurde die verletzte 23-Jährige ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Das Elektroauto wurde für genaue technische Untersuchungen konfisziert.