Frau bei Auffahrunfall verletzt

Am Mittwoch ist im Bezirk Weiz eine 23-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Die Frau dürfte übersehen haben, dass ein Auto vor ihr bremste, um vor einem Rettungswagen auszuweichen.

Die 23-Jährige war am späten Vormittag auf der Rechberg Straße B 64 von Weiz aus in Richtung Gleisdorf unterwegs. Bei St. Ruprecht an der Raab bremste ein vor ihr fahrender 26-jähriger Autofahrer ab, um ein entgegenkommendes Rettungsauto abbiegen zu lassen. Die Frau dürfte dieses Abbremsen zu spät gesehen haben und krachte in den Pkw vor ihr.

Die Lenkerin erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Der 26-jährige Autofahrer dürfte unverletzt geblieben sein. Alkoholisiert war laut Polizei niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.