15 Jahre alter Mopedlenker stieß gegen Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Lkw ist es im Bezirk Leoben gekommen. Ein 15 Jahre alter Mopedfahrer prallte gegen das Schwerfahrzeug und wurde schwer verletzt.

Ein 60 Jahre alter Lkw-Lenker war Mittwochabend auf der B 115 von St. Michael in der Obersteiermark Richtung Trofaiach unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Trabochersee-Süd kam es laut Polizei zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Unfall geschah bei Überholmanöver

Der Lkw-Lenker wollte zwei vor ihm fahrende Mopedlenker überholen. Als er den hinteren überholt hatte, bog der vordere Lenker, ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Leoben, nach links ab. Der jugendliche Mopedfahrer stieß gegen den Lastwagen und kam zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Roten Kreuz in das Spital nach Leoben eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

In Semriach, Bezirk Graz-Umgebung ist ebenfalls Mittwochabend ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Ein 44 Jahre alter Autolenker war auf der Landesstraße unterwegs und dürfte aufgrund des starken Regens einen 54 Jahre alten Radfahrer übersehen haben. Der Radfahrer stürzte, er wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.