Zwischen Baum und Kranarm eingeklemmt

In Heiligenkreuz am Waasen, Bezirk Leibnitz, ist am Samstag ein Forstarbeiter schwer verletzt worden. Der Mann geriet während eines Verladevorganges zwischen einen Baumstamm und einen Kranarm.

Der 42 Jahre alte Südsteirer war laut Polizei damit beschäftigt, in einem Waldstück Baumstämme zu verladen. Dabei stand er auf dem Stehpodest eines Anhängers, der an eine Zugmaschine angekoppelt war.

Von Podest gesprungen

Während des Verladevorgangs kippte der Forstanhänger aus bislang unbekannter Ursache um. Der 42-Jährige sprang dabei vom Stehpodest und geriet zwischen einen Baumstamm und einen Kranarm. Der Verletzte verständigte mit seinem Mobiltelefon einen Bekannten, der wiederum die Einsatzkräfte alarmierte.

Der 42-Jährige wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich am Waasen gerettet. Nach der ärztlichen Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann vom Roten Kreuz Leibnitz in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.