Alkolenker verursachte Unfall mit vier Verletzten

Die Serie der schweren, teils unter Alkoholeinfluss verursachten Verkehrsunfälle hat sich am Pfingstmontag fortgesetzt. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verursachte ein 21 Jahre alter, betrunkener Autolenker aus dem Burgenland einen Unfall bei dem insgesamt vier Menschen verletzt wurden.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Güssing war Montagabend auf der Hartberger Straße (L401) in Richtung Norden unterwegs. Im Auto befanden sich drei weitere Insassen, so die Polizei. Dabei handelte es sich um einen 17 Jahre alten und einen 22 Jahre alten Mann sowie um eine 17-jährige Frau, alle drei aus dem Bezirk Oberwart.

Auto überschlug sich und landete in Straßengraben

In einer Linkskurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Auto touchierte eine Leitplanke und kam in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb im Straßengraben liegen. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Der 21-Jährige und dessen Beifahrer wurden leicht, die beiden anderen Insassen schwer verletzt.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte alle Beteiligten in das Landeskrankenhaus Oberwart ein. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Am Pfingstwochenende kam es in der Steiermark zu zahlreichen, schweren Verkehrsunfällen aufgrund von Alkoholeinfluss - mehr dazu in Zwei Verletzte und Totalschaden nach Alkofahrt, Betrunkener raste auf Menschengruppe los und Betrunkener prallte mit Pkw gegen Brücke.