Der Metzger ermittelt wieder

Willibald Adrian Metzger ist nicht nur ein Restaurator, sondern auch ein hervorragender Hobby-Detektiv - und im neuen Roman von Thomas Raab, der den schlichten Namen „Der Metzger“ trägt, ermittelt Metzger bereits zum siebten Mal.

"Der Metzger"

Droemer Verlag

Buchtipp:

„Der Metzger“ von Thomas Raab ist bei Droemer-Knaur erschienen (ISBN: 978-3-426-28136-9) und kostet rund 20 Euro

Der siebente Roman der Metzger-Reihe von Thomas Raab heißt schlicht „Der Metzger“ und spielt in einer Fleischerei und einem Literaturbetrieb. Thomas Raab schickt den Restaurator und Hobbydetektiv Willibald Adrian Metzger in die Literaturszene, ein Revier, in dem er sich als Schriftsteller naturgemäß bestens auskennt - es sei aber natürlich alles nur Fiktion, so Raab in einem Interview augenzwinkernd.

Schriftsteller statt Fleischhauer

Bei seinem Stammfleischer Heinz Woplatek ging Metzger jahrelang ein- und aus - einerseits wegen der Ware des Wurstkaisers der Stadt, andererseits wegen seines Sohnes. Hansi Woplatek ist nämlich so völlig anders als sein Vater: Er interessiert sich weder für Wurst noch für Fleisch, sondern möchte Schriftsteller werden. Vom Vater verstoßen, verliert ihn auch Metzger aus den Augen - bis der Wurstkaiser eines Tages tot in der Schlachterei zwischen Schweinehälften gefunden wird.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen, Steiermark“, 14.8.2016

Wer die bisherigen Metzger-Krimis verschlungen hat, wird auch mit diesem seine Freude haben - bei den Kritikern heimste Thomas Raab für den mittlerweile siebenten Metzger wieder großes Lob ein: „Schöne Leiche, lohnende Lektüre“, und „Wieder ein besonderes Fressen für Metzger-Freunde, wenn er über Leben und Leute räsoniert.“ Fortsetzung folgt und ist bereits in Arbeit: „Der Metzger allein“ erscheint im kommenden Herbst.

Link: