An Bord mit den Beatles und dem Theater Arnfels

Das Theater Arnfels hebt in seiner neuesten Produktion ab: Mit „Beatles on Board“ von Enrique Keil steht ein turbulentes Stück mit Musik, Tanz und Wortwitz am Spielplan. Zu sehen ist das Comedical im Theater im Kino.

Bis Anfang März steht das Stück auf dem Programm, mit der der in Spanien aufgewachsene und jetzt in Deutschland lebende Schauspieler und Theaterautor Enrique Keil eine rasante Komödie mit viel Wortwitz schuf.

Babette, Jeanette und Raclette

Babette ist Stewardess von „Jet Baguette“ - einer Airline, mit der man lieber nicht fliegen will. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Jeanette und Raclette meistert Babette auf diesem Flug auch die größten Widrigkeiten - Probleme, die sich nicht lösen lassen, werden weggesungen und getanzt - mit Beatles-Liedern.

Direktflug nach Paris

Das Stück „Beatles on Board“ ist bis 3. März im Theater im Kino zu sehen.

„Das ist ein Comedical, gemischt mit Theater, Schauspiel und Tanz und Musik und das erste Mal, dass wir uns an das heranwagen“, sagt Claudia de Crinis alias Babette. Katharina de Crinis spielt Raclette, die zweite Stewardess. Sie ist vom Erfolg des Stückes überzeugt: „Es ist natürlich viel Text, wenn nur drei Schauspielerinnen sind, aber wir haben so intensiv geprobt, dass wir das richtig gut machen.“

Sendungshinweis:

„Der Tag in der Steiermark“, 30.1.2019

Gesang, Tanz und Text vereint

Ursula Zach spielt die dritte Stewardess Jeanette. Zum vielen Text kommt noch die Herausforderung des Singens: „Wir haben eine große Freude daran und ein tolles Team im Hintergrund, das uns unterstützt, gerade auch beim Gesang und beim Tanz, alles gemeinsam zu vereinen."

Bühnenstück

ORF

Ursula Zach, Claudia de Crinis und Katharina de Crinis fliegen im „Jet Baguette“

Für „Beatles on Board“ holte sich die engagierte Laientruppe der Schlossspiele Arnfels auch professionelle Unterstützung. Regie führt der bekannte Grazer Schauspieler, Komponist und Autor Robert Persche: „Es passt wirklich hervorragend in die Jahreszeit - alle wollen auf Urlaub fliegen, wir lieben die Beatles, es passt wunderbar."

Link: