Radio Steiermark bleibt Nummer eins
In der Kenzielgruppe 35 und älter beträgt der Marktanteil von Radio Steiermark 49 Prozent - das bedeutet, dass 49 von 100 in der Steiermark gehörten Radiominuten in dieser Altersgruppe auf Radio Steiermark entfallen; auch bei den Steirern ab zehn Jahren ist Radio Steiermark mit einem Marktanteil von 38 Prozent überlegener Marktführer.
Erfolgsweg soll weiter beschritten werden
ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Draxler sieht anhand der Testergebnisse das Erfolgskonzept des Senders bestätigt: "Die Zahlen zeigen uns einmal mehr, dass wir mit unserem Programm ‒ objektive Information und attraktive Unterhaltung ‒ nahe an unseren Hörern sind. Gleichzeitig sind die Ergebnisse für uns großer Ansporn, Radio Steiermark mit viel Engagement bestmöglich weiterzuentwickeln.“
Auch die Programmchefin von Radio Steiermark, Sigrid Hroch, sieht im Testergebnis den Ansporn, den eingeschlagenen Weg auch künftig weiter zu gehen: „Die Menschen können sich auf seriöse, kompetente Information sowie Unterhaltung mit Herz und Hirn verlassen. Mit diesem Programm haben wir unsere führende Position erreicht, und das ist auch unser Programmauftrag für die Zukunft."
ORF-Radios segeln weiter auf Erfolgskurs
Trotz 84 Mitbewerbern auf dem heimischen Radiomarkt behauptete die ORF-Radioflotte ihre klare Nummer-eins-Position: 5,1 Millionen Menschen hören täglich die Radioprogramme des ORF - mehr dazu in „Einzigartige Spitzenposition“ (oesterreich.ORF.at).