Radio Steiermark bleibt Nummer eins

Radio Steiermark bleibt die regionale Nummer eins in der steirischen Radiolandschaft - zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Radiotest. Gut die Hälfte aller steirischen Radiohörer der Zielgruppe 35 und älter hört Radio Steiermark.

In der Kenzielgruppe 35 und älter beträgt der Marktanteil von Radio Steiermark 46 Prozent - das bedeutet, dass 46 von 100 in der Steiermark gehörten Radiominuten in dieser Altersgruppe auf Radio Steiermark entfallen; auch bei den Steirern ab zehn Jahren ist Radio Steiermark mit einem Marktanteil von 38 Prozent überlegener Marktführer.

Erfolgsweg soll weiter gegangen werden

ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Draxler sieht anhand der Testergebnisse das Erfolgskonzept des Senders bestätigt: "Die Ergebnisse des jüngsten Radiotests zeigen uns, dass wir mit unserem Konzept - journalistische Qualität mit einem starken Regionalbezug - auf einem guten Weg sind; gleichzeitig sind uns die Resultate der Radiotests immer Motivation, das Programm noch attraktiver zu gestalten. Unser Ziel ist es dabei, auch in Zukunft - neben den fixen Elementen Information, Service und Unterhaltung - so viel wie möglich im Land unterwegs und nahe am Menschen zu sein.“

Auch die Programmchefin von Radio Steiermark, Sigrid Hroch, sieht im Testergebnis den Ansporn, den eingeschlagenen Weg auch künftig weiter zu gehen: „Unsere treue Hörerfamilie schätzt die Mischung aus qualitätsvoller Information, Unterhaltung mit Herz, dem bunten Musikmix und unseren vielen Live-Aktivitäten in den Regionen. Das werden wir auch in Zukunft beibehalten und freuen uns schon auf die nächste große Herausforderung, die Ski-WM in Schladming“ - mehr dazu auch in So berichtet der ORF Steiermark über die Ski-WM.

ORF-Radios segeln weiter auf Erfolgskurs

Trotz 84 Mitbewerbern auf dem heimischen Radiomarkt behauptete die ORF-Radioflotte ihre klare Nummer-eins-Position: 5,1 Millionen Menschen hören täglich die Radioprogramme des ORF - mehr dazu in ORF-Radio holen Junge zurück (news.ORF.at).