Wespennest angezündet: Brand bei Tankstelle

Ein 33-jähriger Mann hat am Sonntag in Steinberg im Bezirk Voitsberg versucht, ein Wespennest, das er im Inneren des Tankdeckels seines Autos entdeckt hatte, zu verbrennen. Das tat der Mann bei einer Tankstelle. Ein Brand war die Folge.

Der Mann fuhr Sonntagnachmittag zu einer Tankstelle in Steinberg. Als er den Tankdeckel seines Pkw öffnete, entdeckte er darin das Wespennest. Der 33-Jährige zückte ein Feuerzeug und wollte das Nest verbrennen. Sofort gerieten die Benzindämpfe in Flammen. Der 33-Jährige riss den Zapfhahn aus dem Einfüllstutzen des Autos, warf den Schlauch zur Seite und fuhr mit dem Fahrzeug einige Meter aus dem Brandbereich.

Mit Pulverlöscher gelöscht

Anschließend nahm er einen im Bereich der Zapfsäule angebrachten Pulverlöscher und löschte damit die Flammen an der Tanksäule und an seinem Pkw. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Gemeingefährdung rechnen.