Schwerverletzte bei Unfällen mit Zweirädern

Bei zwei Unfällen mit einem Rad und einem Motorrad sind am Freitag zwei Personen schwer verletzt worden. In Graz stieß ein Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammen, in Krottendorf bei Weiz stürzte ein Motorradfahrer schwer.

In Graz-Geidorf kam es am Freitagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer. Ein 56-Jähriger fuhr gegen 11.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Körösistraße, als plötzlich eine 52 Jahre alte Grazerin den Radweg überquerte. Es kam zu einer Kollision, der Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde ins UKH Graz gebracht. Die Passantin blieb unversehrt.

Mit Motorrad gegen Leitschiene

Wenig später verletzte sich ein 43-Jähriger aus Mitterdorf in Krottendorf (Bezirk Weiz) schwer, als er mit seinem Motorrad auf der B 72 zu Sturz kam. Der Mann war gegen 14.00 Uhr mit seiner Maschine in Richtung Anger unterwegs. Bei Straßenkilometer 27,0 waren zwei PKW mit Anhänger gut sichtbar und abgesichert am Straßenrand abgestellt. Die Lenker waren dabei, verlorenes Ladegut aufzuladen.

Motorradwrack

ÖAMTC

Beim Vorbeifahren kam der 43-Jährige aus unbekannter Ursache zu Sturz, schlitterte gegen die Leitschiene und prallte gegen einen Steher. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.