Kirche Maria Rehkogel von Vandalen beschädigt

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist die Wallfahrtskirche Maria Rehkogel in Frauenberg von Vandalen heimgesucht worden. Unbekannte besprühten die Beichtstühle mit oranger Lackfarbe und beschädigten eine Osterkerze.

Die Wallfahrtskirche Maria Rehkogel im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist bereits zum zweiten Mal schwer beschädigt worden. Am 25. Mai hatten Unbekannte in den Abendstunden zwei Kerzenständer mit der Osterkerze zu Boden geworfen und das hölzerne Trenngitter im Beichtstuhl herausgerissen.

Fünf Minuten für Beschädigungen

Die Mesnerin der Kirche hielt sich am vergangenen Sonntag am Abend in der Kirche auf. Sie ging gegen 18.15 Uhr kurz hinaus, als sie fünf Minuten später wieder zurückkam, hatten die Vandalen zugeschlagen. Wieder warfen sie die Osterkerze zu Boden, besprühten diese und die neuen Trenngitter der Beichtstühle mit oranger Lackfarbe. Noch gebe es laut Polizei keine Hinweise auf die Täter.

Link: