Frau beraubte Kellnerin in Wettcafe und verletzte Gäste

Am Sonntag hat eine 26-Jährige in einem Wettcafe in Graz-St. Peter einer Kellnerin Bargeld aus der Hand gerissen und ist geflüchtet. Als die Bestohlene mit Hilfe zweier Gäste die Frau stellen konnte, ging die Verdächtige auf die Helfer los.

Die 26-jährige Kellnerin aus Graz, die sich selbst als Gast im Wettcafe aufhielt, hielt das Bargeld in der Hand, als die gleichaltrige Verdächtige ihr die Scheine entriss.

26-Jährige verletzte Helfer

Dabei wurden die Geldscheine in zwei Hälften gerissen. Auf der Flucht konnte die Verdächtige vom Opfer zwar eingeholt werden - bei einem Handgemenge gelang es der 26-Jährigen aber, dem Opfer auch noch die andere Hälfte der Geldscheine sowie deren Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden.

Weil die Verdächtige danach neuerlich die Flucht ergreifen wollte, eilten zwei Lokalgäste - zwei Männer im Alter von 21 und 25 Jahren - zur Hilfe und stellten die Flüchtige erneut. Dabei verletzte die 26-Jährige den 21-jährigen Grazer durch Schläge ins Gesicht und in die Rippen und den 26-jährigen Grazer mit einer Glasscherbe am Unterarm.