Ausseer Narzissenhoheiten gekürt

Die Narzissenkönigin 2015 kommt aus der Südoststeiermark: Sabrina Schober aus Deutsch Goritz holte sich am Sonntag in Bad Aussee den Titel vor der gebürtigen Bad Mitterndorferin Marie-Theres Gewessler und der Bad Ischlerin Lisa Niederauer.

Sabrina Schober ist Filialleiterin eines Reisebüros für Golfreisen und lieferte bei der Wahl im Kur- und Congresshaus eine „Großmutterparodie“ im Bewerb um den Titel. Mit ihren 28 Jahren ist sie die bisher älteste Narzissenhoheit: „Die neue Altersobergrenze von 30 Jahren macht’s möglich“, meinte Narzissenfest-Obmann Christian Seiringer.

Narzissenkönigin 2015

ORF.at

Sabrina Schober ist die bisher älteste Narzissenhoheit

Cousine einer Ex-Königin auf Platz zwei

Auf den zweiten Platz schaffte es die 20-jährige Marie-Theres Gewessler - sie arbeitet als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester in Kufstein. Sie zeigte sich musikalisch und bot dem Publikum den Klassiker „Wüdensee“. Die Bad Mitterndorferin ist die Cousine von Elisabeth Gewessler, die 2008 zur Narzissenkönigin gewählt worden war.

Die drei Narzissenhoheiten

APA/Barbara Gindl

Zweite Prinzessin wurde die 23-jährige Grafikerin Lisa Niederauer. Sie überraschte mit einem „Cup-Song“, bei dem sie mit einem Kunststoffbecher den Beat zum Gesang machte.

Link: