Mit knapp 190 km/h über die Soboth

Mit 186 und 187 km/h sind am Montag zwei Motorradlenker im Bezirk Deutschlandsberg in eine Tempokontrolle der Polizei gefahren. Die Raser waren auf der B 69 zwischen Eibiswald und Soboth unterwegs.

Kurz vor Mittag holte die Streife auf der B 69 einen 37-jährigen Motorradlenker aus dem Verkehr, weil er statt der erlaubten 100 km/h mit 186 km/h unterwegs war; kurze Zeit später raste ein 27-Jähriger sogar noch einen km/h schneller dem Laserradar entgegen - die beiden Motorradfahrer werden angezeigt.

Auch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag erwischte die Polizei am Montag einen Raser: Der 22-Jährige war mit seinem Pkw betrunken im Ortsgebiet von Kapfenberg statt mit den erlaubten 50 mit mehr als 110 km/h unterwegs - mehr dazu in Alkolenker mit über 110 km/h im Ortsgebiet unterwegs.

Jugendliche mussten Moped-Taferl abgeben

Ebenfalls aus dem Verkehr gezogen wurden drei 16-Jährige in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg: Auf dem Rollenprüfstand wurde festgestellt, dass die Mopeds bis zu 40 km/h schneller waren, als es die Bauartgeschwindigkeit zulässt; zudem wurden an den Fahrzeugen zahlreiche technische Veränderungen festgestellt. Alle drei Burschen mussten ihre Kennzeichentafeln abgeben.