Radfahrer prallte gegen Autotür und Auto

Am Dienstag ist ein 33-jähriger Radfahrer bei einem Unfall im Grazer Bezirk Lend schwer verletzt worden. Der 33-Jährige prallte zuerst gegen eine geöffnete Fahrzeugtür und anschließend gegen einen Pkw.

Der Unfall ereignete sich gegen 8:00 Uhr in der Waagner-Biro-Straße. Der Radfahrer wollte an einem parkenden Pkw vorbeifahren. Plötzlich wurde die Fahrzeugtür dieses Pkw von dessen 34-jährigen Lenkerin aus Graz geöffnet.

Nachkommender Pkw wollte überholen

Dem Radfahrer gelang es nicht auszuweichen. Er prallte gegen die Fahrzeugtür. Gleichzeitig wollte ein nachkommender 40-jähriger Pkw-Lenker aus Graz den Radfahrer überholen. Laut Angaben eines Zeugen kollidierte der Radfahrer anschließend mit dem Pkw des Mannes und stürzte.

Handgelenk gebrochen

Nach der Erstversorgung wurde der 33-jährige Radfahrer mit einem Bruch des linken Handgelenkes ins UKH Graz eingeliefert. Die beiden Pkw-Lenker blieben unverletzt.