Beim Einheizen Jagdhütte abgebrannt

In Schöttl im Bezirk Murau ist Dienstagabend eine Jagdhütte niedergebrannt. Der Besitzer hatte zuvor einen Ofen eingeheizt und die Hütte verlassen. Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald konnte verhindert werden.

Der 51 Jahre alte Besitzer der Hütte hatte einen Ofen eingeheizt und die Luftzufuhr abgesperrt, damit die Glut langsam abbrennen kann. Danach begab er sich in eine benachbarte Hütte.

180 Mann verhinderten Waldbrand

Kurz darauf bemerkte der Mann Brandgeruch - zu diesem Zeitpunkt stand die Jagdhütte bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auch auf den angrenzenden Wald überzugreifen. 180 Mann der Feuerwehr konnten das aber verhindern. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, auch der Schaden muss erst geschätzt werden. Verletzt wurde niemand.