Frühe Osterferien lassen Touristiker jubeln

Die frühen Osterferien heuer sorgen beim steirischen Tourismus für Jubelstimmung: Sowohl in den Skigebieten als auch in der Thermenregion freuen sich Hoteliers über gute Buchungszahlen für die Karwoche.

Die Osterferien begannen in der Steiermark mit viel Sonnenschein - ideal für Urlauber, die zum Ausklang der Skisaison noch einmal perfekte Pistenbedingungen oder einfach die Sonne genießen wollen.

Noch einmal Hochsaison

In den weststeirischen Skigebieten wie beispielsweise auf der Tauplitz herrscht noch einmal Hochbetrieb. „Für die Tage rund um Ostern schaut es super aus in Bezug auf die Buchungen“, so Bernhard Michelitsch, Touristiker in der Region Tauplitz. Immer öfter werden Skiurlaube kurz- oder mittelfristig gebucht.

Rekordwinter in Reichweite

Die Skisaison sei heuer zwar mit Verspätung gestartet, so Michelitsch, dennoch sei man auf der Tauplitz sehr zufrieden - durch die frühen Osterferien sei sogar ein Rekordwinter möglich: „Wir werden diese Saison sicher mit einem guten Plus abschließen können, und wenn sich die nächsten Tage noch so gut entwickeln, dann mit dem besten Ergebnis aller Zeiten.“

Thermen gut gebucht

Auch im Osten der Steiermark wird die Vor-Ostersonne genossen - sowohl von Kurzentschlossenen als auch geplant, wie beispielsweise in der Heiltherme Bad Waltersdorf. „Derzeit sind noch die meisten Liegen drinnen besetzt, aber die Freiluftsaison beginnt schön langsam. Die Buchungslage für uns war bisher sehr gut bei uns, wir sind sehr zufrieden“, so Erich Weinzettl von der Heiltherme Bad Waltersdorf. Die Buchungen würden mittlerweile kurzfristig gemacht: „Wir haben mehr Gäste im Haus als früher, aber die Gäste buchen kurzfristiger.“

Link: