Airpower-Fotoshooting über der Steiermark

Eine tieffliegende Formation der Bundesheer-Transportmaschine Hercules C-130 und der legendären DC-6B der Flying Bulls war am Mittwoch über der Steiermark zu sehen. Anlass war ein Fotoshooting im Vorfeld der Flugshow Airpower.

Der japanische Luft-Fotograf Katsuhiko Tokunaga wurde damit beauftragt, aus einer Saab 105 die Formation der Transportmaschine des Bundesheeres und der Maschine, die der ehemalige jugoslawische Staatschef Josip Broz Tito für sich und seine Gäste verwendete, ablichten.

Start in Zeltweg

Von Zeltweg flog die Formation über den Red Bull Ring in Richtung südsteirisches Weinland, Kitzeck und Riegersburg, um anschließend über den Erzberg zurück in die Heimatflughäfen Hörsching und Salzburg zu ziehen. Das Fotoshooting diente Werbezwecken im Vorfeld der Flugshow Airpower am 2. und 3. September in Zeltweg - mehr dazu in Airpower hebt 2016 wieder ab.

Die Fotos mit den steirischen Motiven im Hintergrund werden den Partnern der Airpower für die Bewerbung der Veranstaltung, die im kommenden September in Zeltweg über die Bühne geht, zur Verfügung gestellt.

Links: