Grazer Wettcafe überfallen: Täter flüchtig

Im Grazer Bezirk Lend hat Donnerstagfrüh ein Unbekannter ein Wettcafe überfallen. Der Mann forderte von der Kellnerin mit vorgehaltenem Messer Bargeld und flüchtete, als ein weiterer Kunde das Lokal betreten wollte.

Der Unbekannte hatte laut Polizei Donnerstagfrüh an der Tür des Cafes geläutet. Als die 54 Jahre alte Angestellte öffnete, zerrte der Mann sie an den Haaren und forderte mit vorgehaltenem Messer Geld von der Frau. Dabei trug er nach Angaben des Opfers blaue Einweghandschuhe.

Fahndung nach Täter läuft

Nach etwa zehn Minuten flüchtete er samt Bargeld, weil ein weiterer Kunde an der Tür läutete. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist laut POlizei noch unklar. Die 54j wurde nicht verletzt. Nach dem Täter wird gefahndet.

Der Gesuchte ist nach Auskunft der Kellnerin bis zu 190 Zentimeter groß und kräftig, sei ein südländischer Typ und habe gebrochenes Deutsch gesprochen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Jean, schwarzer Wollhaube sowie mit einem Schwarzen Tuch vor dem Gesicht. Die Polizei bittet um Hinweise.