Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Am Dienstag sind am Grazer Hauptbahnhof zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat überrascht worden. Die 61-jährige Radbesitzerin erwischte die Täter beim Aufbrechen des Schlosses. Die beiden Männer konnten allerdings mit dem Fahrrad flüchten.

Täterbeschreibung:

Die zwei Männer sind laut Beschreibung des Opfers zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,67 Zentimeter groß und von mittlerer Statur. Näheres ist nicht bekannt.

Die 61-jährige Frau hatte ihr Fahrrad am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes versperrt abgestellt, während sie einen Einkauf erledigte. Als sie zu ihrem Rad zurückkam, versuchten gerade zwei Unbekannte, das Sicherheitsschloss mit einer kleinen Zange zu durchtrennen.

Mit gestohlenem Fahrrad geflüchtet

Die Frau stellte die beiden zur Rede, sie sagten ihr, dass das Fahrrad „ohnehin keinen Wert mehr“ hätte. Plötzlich stieß einer der beiden Männer mit der Faust gegen die Schulter des Opfers, bevor sie mit dem Fahrrad davonrannten. Die Grazerin blieb unverletzt, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.