Mit Fäusten und Flasche aufeinander losgegangen

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettung ist es am Samstagvormittag im Grazer Bezirk Jakomini gekommen: Mehrere Beteiligte waren mit den Fäusten und einer Flasche aufeinander losgegangen.

Gegen 9.15 Uhr waren die Männer vor einem Lokal in der Grazbachgasse in Streit geraten. Ein 26-Jähriger traf dabei einen 30-Jährigen mit einer Glasflasche am Kopf. Außerdem soll der 26-Jährige laut Zeugenaussagen versucht haben, mit einem Klappmesser auf zwei weitere Personen einzustechen.

Grazbachgasse musste gesperrt werden

Mehrere Polizeistreifen rückten an, um die Auseinandersetzung zu beenden. Durch das Aufgebot an Einsatzkräften musste die Grazbachgasse jedoch für kurze Zeit gesperrt werden.

30-Jähriger schwer verletzt

Der 26-Jährige wurde verletzt in das UKH Graz und anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Der 30-Jährige trug schwere Verletzungen davon und wurde stationär im LKH Graz aufgenommen. Drei weitere Verletzte wurden vor Ort vom Roten Kreuz versorgt.