Juwelier in Feldbach beraubt

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Mittwoch die Inhaberin eines Schmuckgeschäfts beraubt worden: Zwei Männer stahlen Schmuck aus einem Verkaufspult und flüchteten.

Die beiden Männer - sie sind laut Polizei vermutlich arabischer Abstammung - betraten das Juweliergeschaft am Nachmittag. Einer von ihnen zeigte Interesse am Kauf einer Armbanduhr, und weil ihm die Geschäftsinhaberin durch die Auslagenscheibe die Uhr zeigen wollte, ging sie mit dem Mann vor das Geschäft. Diesen Moment nutzte der andere Mann und stahl währenddessen Schmuck aus einem Verkaufspult.

Frau wollte Räuber noch festhalten

Die Frau bemerkte das, ging zurück ins Geschäft und hielt den Täter fest - dieser riss sich aber los und flüchtete mit seinem Komplizen. Die Frau blieb unverletzt, eine Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos; wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.