18 Einbrüche in Baucontainer geklärt

Ein 39-Jähriger Ex-Häftling steht in Verdacht, seit seiner Haftentlassung im April 2016 mindestens 18 Einbruchsdiebstähle in Baucontainer begangen zu haben. Jetzt wurde der Verdächtige festgenommen.

Der Grazer soll in den Bezirken Graz-Umgebung, Weiz und Südoststeiermark in mindestens 18 Baucontainer eingebrochen haben. Aus den darin befindlichen Kaffeeautomaten soll er mehrere tausend Euro Münzgeld gestohlen haben. Der entstandene Sachschaden beträgt mehr als 30.000 Euro.

Umfangreiche Ermittlungen des LKA Steiermark führten zur Ausforschung des 39-Jährigen. Er wurde festgenommen und ist zu den Taten umfassend geständig. Der Mann gab an, mit dem Geld seine Spielsucht finanziert zu haben. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.