Gegen Baum geprallt: Pkw-Lenker tot

Bei einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist am Dienstag ein Autofahrer im Bezirk Liezen: Der 43-Jährige war mit derartiger Wucht gegen einen Baum geprallt, dass dieser sogar entwurzelt wurde.

Der Obersteirer war auf der Ennstaler Bundesstraße von Schladming in Richtung Liezen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Baum wurde entwurzelt

Der Lenker fuhr in weiterer Folge auf eine Böschung auf und prallte dort gegen einen Baum mit einem Stamm von rund 30 Zentimetern Durchmesser - die Wucht des Aufpralls dürfte derart groß gewesen sein, dass der Baum entwurzelt und abgerissen wurde.

Unfall bei Schladming

BFV Liezen

Für Obersteirer kam jede Hilfe zu spät

Das Fahrzeug des 43-Jährigen kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand, der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt; der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden, für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät: Er erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.