Zwölfjähriger auf Schulweg von Auto erfasst

In Kainbach im Bezirk Graz-Umgebung ist Mittwochfrüh ein Schüler auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Autolenker dürfte den Zwölfjährigen aufgrund seiner dunklen Kleidung übersehen haben.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 7.00 Uhr Früh: Der Zwölfjährige war gerade auf dem Weg zur Schule und wollte im Bereich einer Tankstelle die Gleisdorfer Bundesstraße überqueren - zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Bundesstraße ein 58-Jähriger mit seinem Auto.

In Straßengraben geschleudert

Weil der Zwölfjährige dunkel bekleidet war, dürfte der Lenker den Schüler übersehen haben, es kam zum Zusammenstoß. Der Zwölfjährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert; er erlitt laut Polizei Prellungen und Hautabschürfungen und wurde ins LKH Graz eingeliefert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.