Lokalgast warf mit Flaschen und bedrohte Polizei

Nach einer Rauferei in einem Grazer Lokal musste am Donnerstag die Polizei einschreiten: Ein betrunkener Lokalgast hatte mit Flaschen um sich geworfen; als er abgeführt wurde, attackierte und bedrohte er auch die Beamten.

Security-Mitarbeitern des Lokals zufolge war es in den frühen Morgenstunden zu einer Rauferei gekommen, angestachelt von einem betrunkenen 27-Jährigen aus dem Raum Graz, der Gäste attackiert und mit Glasflaschen um sich geworfen haben soll.

Bei Fahrt ins Spital randaliert

Dabei dürfte sich der 27-Jährige selbst verletzt haben, denn als die Polizei eintraf, wies der Mann eine blutende Wunde über dem Auge auf. Der Mann verweigerte laut Polizei allerdings jede Aussage, weshalb er auf die Polizeidienststelle gebracht wurde.

Bei der Untersuchung durch den Polizeiarzt versuchte er, einen Beamten zu treten, und auch bei der Weiterfahrt ins UKH Graz, wo seine Wunde versorgt werden sollte, schlug und trat der 27-Jährige um sich - den Beamten zufolge mit dem Ziel, aus dem Rettungsauto zu flüchten. Als dem Betrunkenen schließlich Handfesseln angelegt wurden, bedrohte er die Beamten. Verletzt wurde niemand.

Mit Motorrad auf Beamte losgefahren

Ausgeforscht werden konnte mittlerweile auch ein 26-Jähriger Oststeirer, der mit seinem Motorrad im November von der Polizei in Kirchberg an der Raab im Bezirk Weiz angehalten worden war. Statt stehen zu bleiben, war der Lenker auf einen Beamten losgefahren. Der Verdächtige ist geständig und wurde angezeigt.