Suchaktion nach 24-Jährigem bei Kirchberg

Im Raum Kirchberg an der Raab im Bezirk Südoststeiermark läuft eine Suchaktion nach einem Mann. Der 24-jährige aus Lassnitzhöhe ist bereits seit Freitag abgängig. Noch fehlt von ihm jede Spur.

Der 24-Jährige wurde am vergangenen Freitag das letzte Mal gesehen. Zunächst hatte es geheißen, der Mann sei seit den Mittagsstunden des Freitags abgängig, dann aber wurde bekannt, dass er Freitagnachmittag noch einmal gesehen worden war. Seitdem aber fehlt von dem Mann jede Spur.

Bekleidet ist der Mann mit einem blauen Anzug, einem blau-weiß karierten Hemd, schwarzen Anzugschuhen und einer schwarzen Winterjacke.

Suche mit Hunden

Gesucht wurde seit Freitag, am Sonntag wurde die Suche im Raum Kirchberg noch einmal intensiviert. Denn das Auto des Mannes wurde bei Kirchberg gefunden. Darin befanden sich laut Polizei auch Mobiltelefon und Geldtasche. Auch eine Rettungshundebrigarde wurde bei der Suche eingesetzt. Erfolg aber hatte die Suche bisher nicht.

Nebel verhindert Hubschraubereinsatz

Der Polizeihubschrauber konnte wegen des nebeligen Wetters noch nicht starten. Sollte die Nebeldecke dünner werden, werde der Hubschrauber zur Suche eingesetzt, hieß es.