Alkoholisierter Pkw-Lenker mit Biker kollidiert

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in der Obersteiermark frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Biker wurde schwer verletzt; ein Alkotest mit dem Autofahrer verlief positiv.

Kurz nach 16.00 Uhr war der 35-jährige Biker aus Oberösterreich auf der Gesäuse Straße (B146) zwischen Liezen und Ardning unterwegs. Beim Abbiegen dürfte der 61-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen den Motorradfahrer übersehen haben.

Biker schwer verletzt

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen - der Motorradfahrer wurde von der Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wels-Grieskirchen geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt - ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Mopedauto mit Pkw zusammengestoßen

Bei einer weiteren Kollision im weststeirischen Ligist ist am Freitag der Lenker eines Mopedautos verletzt worden. Er war aus unbekannter Ursache mit einem Pkw auf einer Abbiegespur zusammengestoßen. Das Mopedauto krachte daraufhin gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel; am Pkw platzte ein Reifen.

Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um den Verletzten, der ins LKH Voitsberg gebracht wurde. Der zweite Lenker blieb unverletzt.