Alkoholisierter Lenker flüchtete nach Unfall

In Graz hat am Samstag ein alkoholisierter Autolenker laut Polizei einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Er und seine beiden Beifahrer flüchteten nach dem Unfall zu Fuß.

Zu dem Unfall kam es im Bereich eines Autobahnparkplatzes in Feldkirchen bei Graz. Das Auto eines 29 Jahre alten Niederösterreichers wurde gegen die Betonleitwand geschleudert. In diesem Wagen befanden sich laut Polizei noch drei weitere Insassen.

Unfalllenker hatte keine Lenkerberechtigung

Zwei dieser Insassen wurden bei dem Anprall leicht verletzt, sie mussten später im UKH Graz ambulant behandelt werden. Der Lenker des zweiten Autos aus dem Bezirk Leibnitz und seine beiden Beifahrer sprangen nach dem Unfall aus dem Wagen und liefen in unbekannte Richtung davon.

Der Lenker dieses Autos, ein 23 Jahre alter Südsteirer konnte aber rasch ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme gab er zu, zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen zu sein und den Verkehrsunfall auch verursacht zu haben. Es stellte sich auch heraus, dass der 23-Jährige keine Lenkerberechtigung hat. Er wurde angezeigt.