Weststeirer bei Forstarbeiten tödlich verunglückt

Ein Weststeirer ist am Samstag bei Forstarbeiten tödlich verletzt worden. Der 59-Jährige wurde von einem herabfallenden Teil eines Baumes getroffen. Der Mann dürfte sofort tot gewesen sein.

Der 59-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war in seinem Wald in Hadernigg damit beschäftigt, durch Windbruch beschädigte Bäume aufzuarbeiten. Er arbeitete alleine und wollte gerade einen beschädigten Baumstumpf durchschneiden.

Von fünf Meter langem Baumteil erschlagen

Plötzlich stürzte aus rund vier Metern Höhe ein noch oberhalb am Stamm des Fichtenbaums hängender Teil eines Baumes auf den Mann - dieser hatte einen Durchmesser von rund 60 Zentimeter und eine Länge von rund fünf Meter. Der Weststeirer wurde mit voller Wucht getroffen - er dürfte sofort tot gewesen sein.