Streit um Schulden endete mit Festnahme

Zu Morddrohungen und mehreren Körperverletzungen ist es Montagnacht im Zuge eines Streits zwischen zwei jungen Männern in Unterpremstätten-Zettling im Bezirk Graz-Umgebung gekommen. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen.

Kurz vor 22.00 Uhr hatten sich der 20-Jährige aus Rumänien und ein gleichaltriger Bekannter aus Graz zufällig auf dem Parkplatz eines Kaufhauses getroffen. Laut Polizei waren die beiden aufgrund von Schulden, die der Grazer bei dem Rumänen zu tilgen hatte, rasch in Streit geraten.

Es kam zu Morddrohungen - außerdem attackierte der Rumäne den Grazer und verletzte ihn mit Faustschlägen. Zeugen der Auseinandersetzung verständigten über Notruf die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurden sie gleich von dem in Rage geratenen Rumänen beschimpft.

Drei Polizisten leicht verletzt

Laut den Beamten verweigerte der Mann jede Kooperation, wurde zusehends aggressiver und ließ sich nicht beruhigen. Schließlich nahmen die Polizisten den Tobenden fest und brachten ihn auf die nächste Polizeiinspektion. Drei Polizisten wurden dabei leicht verletzt.