Schlechtwetter: Lange Tafel erstmals abgesagt

Die Lange Tafel auf dem Grazer Hauptplatz ist wegen Schlechtwetters abgesagt - und das zum ersten Mal seit ihrer Premiere vor acht Jahren. Karten können in Partnerbetrieben der Genusshauptstadt Graz eingelöst werden.

Die Lange Tafel der Genusshauptstadt Graz, die am Samstag unter freiem Himmel auf dem Grazer Hauptplatz hätte stattfinden sollen, ist abgesagt. Die aktuelle Wetterlage wird von Graz Tourismus als Grund für die Absage genannt. 750 Gäste hatten sich für das Kulinarik-Event an der 380 Meter langen Tafel angesagt.

Graz Tourismus - Werner Krug

Graz Tourismus

Bei Schönwetter hätte die Lange Tafel - wie hier 2016 - auf dem Grazer Hauptplatz stattgefunden

Gültigkeit bis Jahresende

Die Eintrittskarten für die Tafel werden nun zu Gutscheinen für die Partnerbetriebe der Genusshauptstadt umgewandelt. Der Veranstalter rät jedoch, in diesen Betrieben zu reservieren. Eine Liste der insgesamt 28 Partnerbetriebe finden Sie hier! Die Gutscheine sind bis Jahresende gültig.

Auch in Lannach wurde aufgrund des schlechten Wetters eine Planänderung vorgenommen: Das Kulinarikkonzert mit den Ursprung Buam wurde von 18.00 auf 19.30 verschoben.

Link: