Bei Haftausgang randaliert

Ein 28 Jahre alter Oststeirer hat am Donnerstag während eines Haftausgangs randaliert: Der Mann beschädigte in Feldbach eine Türverglasung eines Wohnhauses und attackierte Polizisten mit einem Feuerlöscher.

Polizisten der Inspektion Feldbach wurden am frühen Nachmittag zu einer Wohnhausanlage gerufen, da dort ein offenbar alkoholisierter Mann zu randalieren begonnen hatte. Der 28-jährige Feldbacher - er verbüßt derzeit in der Justizanstalt Graz-Karlau eine Haftstrafe und hatte für einen Tag Ausgang zum Besuch von Angehörigen bekommen - hatte bereits eine Person verletzt und eine Türverglasung eingeschlagen; dabei hatte sich der Verdächtige an der rechten Hand leicht verletzt.

Mit Feuerlöscher Polizisten attackiert

Als die Beamten den stark betrunkenen Mann aufforderten, sein Verhalten einzustellen, ging dieser mit einem Feuerlöscher auf sie los und versprühte einen großen Teil des Inhaltes in Richtung der Polizisten. Bei der schlussendlichen Festnahme des Oststeirers wurde ein Uniformierter verletzt.

Der 28-Jährige wurde der Justizwache übergeben, die ihn umgehend wieder in die Haftanstalt Karlau brachte; seine Haftvergünstigung dürfte er wegen seines Verhaltens wohl los sein.