Lkw-Lenker bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Judenburg im Bezirk Murtal ist am Mittwoch ein Lkw-Lenker schwer verletzt worden: Der 61-Jährige war rücklings von der Ladefläche eines Sattelauflegers gestürzt.

Der Lkw-Lenker hatte auf dem Sattelaufleger die Spanngurte der Ladung - Eisengeländer auf einer Palette - gelöst, damit ein 28-jähriger Staplerfahrer die Palette abladen konnte.

Spanngurt verfing sich

Beim Rückwärtsfahren dürfte sich die Ladung mit einem Spanngurt verfangen haben, wodurch Teile auf die Ladefläche stürzten - beim Versuch, den herabfallenden Teile auszuweichen, verlor der 61-Jährige das Gleichgewicht und stürzte von der Ladefläche auf den Boden.

Wirbelsäulenverletzungen

Nach der Erstversorgung wurde der Lkw-Fahrer mit Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule ins LKH Judenburg eingeliefert. Der 28-jährige Staplerfahrer blieb unverletzt.