Auto ging nach Unfall in Flammen auf

Ein Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag im Bezirk Voitsberg mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitschiene und eine Lärmschutzwand geprallt. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt - das Auto ging in Flammen auf.

Kurz vor Mitternacht war der Mann mit seinem Pkw auf der Umfahrungsstrasse Krottendorf (LB 70) ins Schleudern geraten: Er stieß mit einer Leitschiene zusammen, prallte gegen eine Lärmschutzwand - und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Wrack

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Lenker blieb unverletzt

Während der Wagen Feuer fing, konnte der Mann sich laut Walter Ninaus von der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg wie durch ein Wunder unverletzt aus dem Wrack befreien.

Wrack

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Der Brand musste mit Schaum und unter schwerem Atemschutz gelöscht werden, die Helfer entfernten auch herumliegende Wrackteile. Neben dem Auto wurde auch die Lärmschutzwand stark beschädigt.