Nachwuchs im Lipizzanergestüt Piber

Das Lipizzanergestüt Piber freut sich über den ersten Nachwuchs im Jahr 2018: Am Samstag kam ein Hengstfohlen mit dem Namen Pluto Materia zur Welt. Die Geburt verlief laut Obergestütsmeister Harald Neukam gut.

Das Hengstfohlen Pluto Materia und auch Mutter Materia sind wohlauf, freut sich Harald Neukam über das erste von rund 40 erwarteten Fohlen des heurigen Jahrganges. Die Geburt sei problemlos verlaufen. Der Name des Pferdebuben setzt sich aus der Stammlinie des Vaters und dem Namen der Mutter zusammen. Vater ist der aktive Schulhengst Pluto Malina.

Fohlen Pferd Lipizzaner

SHS

Der Neuankömmling hatte es laut Spanischer Hofreitschule sehr eilig, kam er doch früher als erwartet. Bei den heurigen „Fohlenerlebnistagen“ im März können die Fohlen wieder hautnah erlebt und besucht werden - dabei werden die Tiere mit ihren Müttern dem Publikum präsentiert.

Link: