Mütter und Kinder nach Autounfall im Spital

Bei einem Zusammenstoß in Eggerdorf bei Graz sind zwei Mütter und ihre Kleinkinder verletzt worden, eine der Frauen schwer. 65 Einsatzkräfte, Notarzt und Hubschrauber waren am Unfallort.

Zu dem Zusammenstoß auf der Schillingsdorferstraße in Eggersdorf bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung ist es gegen 15.00 Uhr gekommen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich zusammen. Eine 26-jährige Lenkerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen am Unterschenkel. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Auch ihre einjährige Tochter wurde verletzt.

Frontalzusammenstoß Eggersdorf

Rotes Kreuz Graz-Umgebung

Die zweite Mutter, eine 42-Jährige aus dem Bezirk, und ihr achtjähriges Kind trugen ebenfalls Verletzungen davon. Die vier Unfallopfer wurden in das LKH Graz gebracht. 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Notarzt und Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Ortsdurchfahrt in Edelsbach war nach dem Unfall gesperrt.