Rebenland-Rallye: Baumschlager schwer verletzt

Bei einem Unfall bei der Rebenland-Rallye in der Südsteiermark hat sich Raimund Baumschlager einen Bruch des ersten Lendenwirbels sowie etliche Prellungen im Rückenbereich zugezogen. Der 58-Jährige fällt damit länger aus.

Der Rekord-Staatsmeister flog Freitagabend in Führung liegend bei hoher Geschwindigkeit ab und stürzte auch einen Abhang hinunter.

Wirbelbruch und mehrere Prellungen

Während Co-Pilot Pirmin Winklhofer relativ glimpflich davon kam - bei ihm wurde nur eine Armprellung diagnostiziert - erwischte es den Routinier aus Oberösterreich schlimmer: Baumschlager erlitt einen Bruch des ersten Lendenwirbels sowie mehrere Prellungen im Rücken- und Lendenbereich.

Testfahrten und Azoren-Rallye abgesagt

Der Oberösterreicher dürfte länger ausfallen - er bleibt bis auf weiteres im Unfallkrankenhaus Graz. Die Testfahrten in der kommenden Woche in Mexiko wurden - wie auch die Reise zur Azoren-Rallye - bereits abgesagt.

Trotz der Verletzung ist der 58-Jährige guter Dinge: „Sobald es mein Zustand zulässt, werde ich am Comeback arbeiten. Rückblickend muss ich dankbar sein, dass mein Fabia R5 so extrem sicher ist, denn sonst hätte der Unfall schlimmere Folgen haben können“, betonte Baumschlager.

Link: