Tödlicher Forstunfall in Oberhaag

Bei einem Forstunfall in seinem Wald bei Oberhaag im Bezirk Leibnitz ist am Donnerstag ein Landwirt tödlich verunglückt. Der 53-Jährige war zwischen zwei Stämmen eingeklemmt worden.

Der Landwirt war Donnerstagnachmittag allein in seinem Wald mit dem Aufarbeiten von Windbruchholz beschäftigt.

Zwischen zwei Stämmen eingeklemmt

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte er einen entwurzelten Fichtenstamm vom Wurzelstock getrennt - dabei dürfte der abgeschnittene Stamm in eine Baumgabelung gefallen und von dort gegen den Landwirt geschleudert worden sein. Der 53-Jährige wurde zwischen dem Stamm und einem stehenden Baum eingeklemmt.

Seine Lebensgefährtin fand den 53-Jährigen und verständigte die Einsatzkräfte, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät: Er war noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.