Ein Toter und sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es Sonntagfrüh im Bezirk Liezen gekommen. Ein mit acht Insassen besetzter Pkw verunglückte, ein 23-jähriger Mann aus Oberösterreich starb, sieben weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 3.50 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit einem Pkw auf der Ramsauerstraße Richtung Schladming. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker noch sieben weitere Personen im Alter von 16 bis 23 Jahren. Darunter ein Mädchen und sieben Burschen. Zwei Personen stammen aus Oberösterreich, sechs aus dem Bezirk Liezen.

Drei Personen zu viel im Auto

Der Pkw ist nur für fünf Personen zugelassen, drei Personen befanden sich also widerrechtlich im Fahrzeug. In einer Straßenkehre kam der 19-jährige Lenker rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über einen steilen Abhang. Der Pkw kam nach einem Überschlag auf der darunter führenden Landesstraße zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitt ein 23-Jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung tödliche Verletzungen.

Unfall Liezen Ramsau Schladming

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Der Wagen stürzte über eine Böschung und überschlug sich dabei

Der 19-jährige Lenker wurde schwer verletzt in das LKH Salzburg eingeliefert. Ob der Lenker alkoholisiert war oder nicht, soll eine Blutabnahme klären. Die restlichen Personen erlitten Verletzungen und wurden im Krankenhaus Schladming behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallsursache werden fortgesetzt.

Unfall Liezen Ramsau Schladming

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Die Feuerwehr suchte die Unfallstelle nach weiteren Unfallbeteiligten ab