Hund ausgewichen: Frau stürzt von E-Bike

Weil sie einem freilaufenden Hund ausweichen wollte, ist am Mittwoch eine 67-Jährige im Bezirk Voitsberg mit ihrem E-Bike gestürzt. Die Weststeirerin erlitt schwere Kopfverletzungen.

Mit ihrem E-Bike war die Frau auf der Lobmingstraße (L 317) gegen 13.00 Uhr von der sogenannten Ruppbauernhöhe talwärts in Richtung Stallhofen unterwegs. Plötzlich tauchte der freilaufende Hund auf. Als die 67-Jährige versuchte, diesem auszuweichen, kam sie zu Sturz.

Weder Hund noch Halter gefunden

Mit dem Kopf schlug die Frau am Boden auf, wobei sie trotz des Sturzhelms, den sie getragen hatte, schwere Kopfverletzungen erlitt. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte, wurde die 67-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Weder der Hund noch dessen Halter konnten bisher ausgeforscht werden.